Matomo - Web Analytics

Jahresanfang im Zwergenland: Winterspaß und Verkleidungswoche

Winter 210.02.16 | Im Januar fiel endlich mal ein bisschen Schnee, worüber wir uns alle gefreut haben, am meisten natürlich die Kinder. Sie kamen mit ihren Schlitten in den Kindergarten, so dass wir kurzerhand unseren Hügel zur Rodelpiste umfunktioniert haben. Alle hatten ein paar Tage richtigen Winterspaß!

Im Februar war dann Fasching das große Thema. Eine ganze Woche konnten die Kinder verkleidet in die Kita kommen und immer wieder in neue Rollen schlüpfen. An Fasnacht fand der Höhepunkt unserer Verkleidungswoche statt: Alle kamen in bunten Kostümen in die Kita, auch die Erzieherinnen und die Kita-Leitung, und es gab ein leckeres Faschingsbuffet extra für die Kinder. Zum Erstaunen von Stephanie Kramer konnten alle Kinder nach dem ausgiebigen Buffet sogar noch Mittag essen!

Fasching haben wir im ganzen Haus gefeiert. Im Sportraum fand die große Vorstellung der Kostüme statt: Kinder und Pädagogen präsentierten sich stolz, außerdem haben alle zusammen viel gesungen, getanzt und gelacht. Überhaupt stand Bewegung im Mittelpunkt: Im Haus konnten die Kinder über Tische, Stühle und Bänke klettern und durch einen Bewegungstunnel krabbeln. Am Nachmittag war dann der ganze Spuk vorbei und es ging schnell nach draußen in den Garten!

Bildergalerie

Winter fasching 2