Matomo - Web Analytics

Nonsens-Olympiade in der Kita Zwergenland

Am 7. Juli feierten wir mit Kindern und Eltern unser Sommerfest unter dem Motto „Nonsens-Olympiade“. Im Jahr von Fußball-EM und Olympia in Brasilien sollte es bei uns auch sportlich zugehen – und so kamen auch alle Erzieherinnen in sportlichem Outfit.

Los ging es – wie immer beim Sport – mit ordentlichem Aufwärmen, und zwar mit Musik und Tanz: Groß und Klein, Eltern und Geschwister, alle machten mit viel Freude mit. Danach standen verschiedene Stationen zur Auswahl, an denen sich die Kinder sportlich betätigen konnten: Gummistiefelweitwurf, Wassereimertragen, Rollbrettwettfahrt, Kinderschminken und noch vieles mehr. An jeder Station gab es einen Stempel auf die gebastelten Medaillen, die auch noch tagelang von den Kindern getragen wurden.

Und weil das Wetter so wunderbar mitgespielt hatte, gab es zum Abschluss ein Eis für jedes Kind. Die ElternvertreterInnen hatten die Organisation und den Verkauf von Kuchen übernommen, der gut bei allen Eltern ankam. Herzlichen Dank dafür! Insgesamt war es ein gelungenes Fest, über das die Kinder noch heute reden.

Bildergalerie

IMG 1844IMG 1849IMG 1857IMG 1855